Was kann man gegen Reflektionen machen?
Lies dir diesen Bericht einmal durch. Notebookcheck hat Displayfolien gegen Reflexionen getestet. Scheint ganz gut zu funktionieren, wenn man sich nicht sofort einen neuen Laptop kaufen kann. Trotzdem habe ich mich dann beim Kauf gegen ein glänzendes Display entschieden, weil ich sicher gehen wollte.
http://www.notebookcheck.com/Test-Vikuiti-ARMR200-Anti-Reflexionsbeschichtung.12...

Vielleicht hilft eine Displayschutzfolie von 3M. Die sollen "Helligkeit, Kontrast und Lesbarkeit der Anzeige messbar verbessern"... ;-)
Hallo, leider so gut wie gar nichts. Diese Laptops sehen ganz nett aus, sind aber unter Umständen nicht ganz praxistauglich.
Als Maßnahme kann ich nur dazu raten, diesen in einem Raum zu nutzen, wo nicht unbedingt die Sonne hereinscheint, mit eher indirekter -künstlicher- Beleuchtung.
Schöne Grüße

Die guten Computerfachzeitschriften (wie c't) sind immer wieder voll von Vergleichstests und mir ist auch schon aufgefallen, dass dort in letzter Zeit immer öfter an sich technisch sehr hochwertige Laptops durch schauderhaft spiegelnde Displays negativ auffallen.
Es gibt m.E. nur zwei sinnvolle Möglichkeiten, das Problem zu lösen: