Laptops heute energiesparender als vor 10 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch neuere Architekturen sind Laptops deutlich effizienter bei mehr Leistung der Hardware. Ob ein Laptop mehr oder weniger Strom verbraucht kommt drauf an. Ein Gamer Laptop verbraucht sicherlich mehr. Ein netbook oder Office Notebook eventuell weniger. Ein Tablet einiges weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Laptops heute sind definitiv energieeffizienter. Ob sie allgemein weniger Strom verbrauchen kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du die Akkulaufzeit meinst dann sind die heutigen definitiv besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleich doch einfach die Anschlusswerte?! Irgendwo müssen die doch draufstehen oder eruierbar sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?