Frage von RolfHahilq, 28

Laptop's auf windows 10 upgraden?

Hi,

habe aus der Familie 2 Laptops bekommen auf denen ich Win 10 installieren soll.

Erster Laptop Windows 7 home 64bit. Bei diesem zeigt er mir an das ich updaten kann. Jedoch muss erst das update von windows freigeschaltet werden. Ich warte seit 4 Wochen schon darauf habe eine Mail Adresse hinterlegt aber bisher kam nichts.

Ist das normal? Wartet man wirklich so lange oder muss ich mal bei windows anrufen?

2ter Laptop hat Windows 8.1 64 bit installiert. Leider sehe ich nicht welche version von windows 8.1 installiert ist (ob home oder pro). Das wäre das mindere Problem den ich bekomme keinen Button in der Info fläche unten rechts das ich auf windows 10 updaten kann und wenn ich es via media creation tool mache bekomme ich diese Fehlermeldung 0xC1900101-0x20017.

Ich habe schon das hier ausprobiert aber ohne erfolg: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-windows_install/fehl...

Was nun? :( kann mir da auch jemand helfen

Danke im Vorraus :D

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 28

Du brauchst nicht zu warten . Es gibt 2 Möglichkeiten windows 10 sofort zu installiern 

1.  Du suchst den Ordner   C:\Windows\SoftwareDistribution\Download  und löscht ihn komplett. Keine Angst , es kann nichts passieren 

Dann Start / ausführen / schreib da rein - wuauclt.exe /updatenow - und bestätige . dann sollte das update in wenigen minuten gestartet sein.

2.  Du installiert das Upgrade von der microsoftseite. mit dem media creation tool .Wähle  das für Dich passende.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von RolfHahilq ,

Damit wäre das erste Problem beantwortet Danke.

Kommentar von ninamann1 ,

Oh, ich habe an den 2. Teil Deiner Frage gar nicht gedacht . Ich muss kurz weg , wenn ich wieder zuhause bin , melde ich mich und du bekommst die Antwort OK ?

Kommentar von RolfHahilq ,

Kein stress danke :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 19

Fehlermeldung 0xC1900101-0x20017

Um deine Frage zu beantworten  , wäre es gut, wenn du genaue Infos zu deiner Konfiguration (Hardware) geben würdest.Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genaue Angaben ebenfalls wünschenswert

Du kannst aber auch zuvor noch versuchen

1.  Du suchst den Ordner   C:\Windows\SoftwareDistribution\Download  und löscht ihn komplett. Keine Angst , es kann nichts passieren 

Dann Start / ausführen / schreib da rein - wuauclt.exe /updatenow - und bestätige . Dann sollte das update in wenigen minuten gestartet sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community