Frage von SirRobinCraft, 22

Laptoprohling zum Aufrüsten?

Folgende Situation: Ich habe einen alten acer aspire v3-571g von einem Freund der das Gehäuse und den Bildschirm komplett geschrottet hat. Dessen Hardware funtkioniert aber noch einwandfrei. Nun kann ich ihn nicht reparieren da bei der Gehäuse "reparatur" gepfuscht wurde. Nun wäre es doch ganz praktisch wenn man sich Laptop "Rohlinge" kaufen könnte die man nach belieben aufrüsten kann aber beinahe keine Hardware (vlt nur mainboard) besitzten. Mir stehen momentan 300€ bis maximal 320€ zur verfügung könnte mir da jemand weiterhelfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 11

Schau halt im Internet, z. B. in der Ebucht, ob jemand das gleiche Gerät  günstig verkauft mit defektem Board.

Da kannst dann Dein intaktes einbauen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Danke für den Stern (:

Antwort
von ArcticFox1, 8

Ähm ne glaube kaum, dass du nur das Gehäuse bekommst. Außerdem ist bei einem Laptop der hardwareeinbau deutlich komplizierter als Lego beim Tower.

Antwort
von wwwnutzer111, 11

Schau mal in der Bucht dort werden so viele Teile angeboten.

Antwort
von Kaesebohrer, 8

Ich verstehe den Sinn des Rohlings nicht.

Warum nicht gleich ein neuer Laptop? Das einzig wertvolle ist die Festplatte und die kann man als Backupmedium in ein externes Gehäuse packen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community