Frage von MisterDino, 23

Laptoplautsprecher und Anlage separat nutzen?

Kann ich irgendwie meine Laptoplautsprecher und Anlage mit verschiedenen Programmen belegen ? Ich will einerseits Skype über den Laptop laufen lassen, gleichzeitig aber ein Spiel und Musik über die Anlage laufen lassen. Wenn ich die Anlage über Bluetooth einfach koppele kann ich die Geräte jeweils als Standardkommunikationsgerät und Standardgerät nutzen, damit war das gelöst, aber wenn ich jetzt es direkt über Kabel laufen lasse, geht es nicht mehr so.

Habe Windows 10 und Realtek HD Audio-Manager

Antwort
von 716167, 9

Tja, an dieser Stelle braucht Windows zwei Audiodevices.

Lautsprecher vom Notebook und der Klinken-Audioausgang laufen beide über das gleiche Device, deine Realtek-Soundkarte.

Einzige Möglichkeit (die du ja auch herausgefunden hast) ist es, die Anlage über BT zu koppeln. Da solltest du dann auch ein BT-Audiodevice sehen.

Solltest du aber eine Kabelverbindung bevorzugen, dann musst du dir eine USB-Soundkarte mit den entsprechenden Anschlüssen zulegen.

Kommentar von MisterDino ,

Danke für die Antwort! Wenn ich mit jetzt eine USB-Soundkarte zulege, in welcher Preisklasse sollte ich mich da bewegen, wenn es möglichst unverzögert und unverzerrt ankommen sollte ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community