Frage von Luefterprobleme, 71

Laptopkühler brummt sehr laut. Was tun?

Hallo !

Seit 2 Tagen brummt der Laptoplüfter sehr laut. So laut als würde mein Laptop jeden Moment explodieren. Wenn ich jedoch leicht unterhalb meines Laptops draufschlage dann beruhigt sich der Laptop wieder und alles ist wieder in Ordnung. Meine Frage ist warum er plötzlich seit 2 Tagen so laute Geräusche macht ? An Staub kann das jedenfalls nicht liegen da ich mein Laptop jede Woche pflege. Und ich achte immer darauf das mein Laptop auf einem Buch steht , damit der Lüfter frei ist und richtig die Luft kalkulieren kann. Was kann ich tun ?

Antwort
von Willy1729, 56

Hallo,

kann auch ein Lagerschaden sein. Meist sind in den Laptops Billiglüfter verbaut, die nicht viel taugen. 

Vielleicht solltest Du ihn mal durch einen etwas besseren ersetzen; das kostet auch nicht viel.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Luefterprobleme ,

Hallo ! Wie komm ich denn an den Lüfter ran vom Laptop ? Muss ich es entfernen oder kann ich einfach extern per USB einen Lüfter anschliessen

Kommentar von Willy1729 ,

Da gehst Du am besten in einen Computerladen. Um an den Lüfter zu kommen, mußt Du den Laptop aufschrauben. Bist Du dabei unvorsichtig, kann leicht ein Kabel abreißen. 

Antwort
von cimbom93x, 35

Hört sich stark nach einem Lagerschaden an... 

Wenn du den Lüfter für das jeweilige Modell im Internet findest kann man ihn austauschen... 

Antwort
von blueseenInvest, 71

Mit Druckluft reinigen!

Kommentar von Luefterprobleme ,

Hallo ! Was meinen Sie damit ?

Kommentar von blueseenInvest ,

Das Pflege alleine net reicht und mit einem Druckluftschlauch mal reinhalten sollte. Sonst ist der Lappi bald hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community