Frage von Sepp0s, 10

Laptopkauf für (U)HD übertragung?

Moin,

ich würde mir gern einen neuen Laptop kaufen, der nicht allzuviel kostet, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie anspruchsvoll die übertragung von uhd ist. Da ich mir eventuell auch demnächst einen neuen Fernseher anschaffen wollte, würde mich interessieren,auf was ich da grafikmnäßig achten muss, schafft eine einfache onboard-Grafikkarte uhd-übertragung? Spielen oder sowas will ich auf dem teil ansich nicht, von daher die frage ob der griff zu einem herrkömmlichen 400-euro laptop reicht.

Grüße

Antwort
von CocoKiki2, 10

UHD Anzeigen sind kein problem. ich weiss aber nicht wie sich das mit dem HDMI ausgang der grafikkarte verhält und ob du da vielleicht hdmi 1.4 oder sowas brauchst. keine ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten