Frage von Umutcan123, 61

Laptopdisplay wird ständig im Akkubetrieb dunkel (Windows 10)?

Hallo, Ich habe einen relativ neuen Laptop von Acer, um genau zu sein den Acer Aspire E5 573g. Leider wird er im Akkubetrieb automatisch öfters dunkel, doch da steht die Bildschirmhelligkeit ist schon auf 100%. Wenn ich das nun auf 25% mache, dann wieder auf 100%, ist der Bildschirm wieder hell. Nach einigen Sekunden aber wieder das gleiche Problem. Ich habe schon bei den Einstellungen etwas nachgeschaut, aber nicht fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

Antwort
von Hager11, 38

Es liegt daran, dass du wahrscheinlich den Energiesparmodus von Win10 eingeschaltet hast.

Kommentar von Umutcan123 ,

habe auf Höchstleistung

Kommentar von Hager11 ,

Ne das ist egal. Du kannst unten rechts wenn du auf Benachrichtigungen klickst bei einer Kachel Energiesparen auswählen, wenn du das gemacht hast dimmt der PC die Helligkeit automatisch wenn dein Akku unter xx% sinkt.

Kommentar von Umutcan123 ,

ne ist aus ..

Antwort
von Loeffelmeister, 35

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Das was du ausgewählt hast rechts auf Energiesparplaneinstellungen ändern und dort dann verstellen

Kommentar von Umutcan123 ,

alles 100%..

Kommentar von Loeffelmeister ,

Da steht keine prozentanzeige.. bild: https://gyazo.com/070c3400ed3aebf7440994f9d030a1ca

Antwort
von AnonYmus19941, 26

Systemsteuerung -> Energieoptionen

Kommentar von Umutcan123 ,

alles 100%

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Schau mal in die "Erweiterten Energieeinstellungen" unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

Kommentar von Umutcan123 ,

habe ich auch schon

Antwort
von ForenBoy, 18

es liegt nicht an den Energieoptionen, sondern am Bildschirmschoner.

Der Bildschirm wird nach 1 Minute dunkel.

einfach nach anhängendem Bild auf kein stellen.

Danke mit hilfreichster Antwort sagen.

Kommentar von Umutcan123 ,

wo finde ich den?

Kommentar von Umutcan123 ,

da steht schon kein.. ;/

Kommentar von ForenBoy ,

dann solltest Du die überflüssigen ACER Programme deinstallieren, die einfach alle Windows-Einstellungen aushebeln.

Das könnte eine Suite sein.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Danke mit hilfreichster Antwort sagen.

Ich glaube, du hast das Prinzip nicht ganz verstanden...

Kommentar von ForenBoy ,

ich denke schon, sind es doch eher die Frager, die  sich nach Hilfe nicht einmal bedanken.

Antwort
von PeterSteiner21, 31

Das ist damit der laptop nicht so viel energie verbraucht

Kommentar von Umutcan123 ,

kann man das aendern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community