Frage von frager44, 20

Laptopdesktop schwarz?

Hey,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Immer wenn ich meinen Bildschirm nach unten (richtung tastatur) klappe erscheinen erst rote Flecken, sobald er weiter nach unten geklappt wird, ist er nur noch schwarz (hat nix damit zu tun das er dann in den standby modus fällt) wenn man ganz genau hinschaut dann sieht man noch ganz leicht was vom desktop. ich vermute das der bildschirm irgendwie kaputt ist.

Könnt ihr das bestätigen? und wenn ja, wisst ihr vielleicht auch was das sein könnte?

Danke schon mal! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sivsiv, 20

Klingt nach einem Wackelkontakt oder Kabelbruch im Displayanschluss. So wie du es beschreibst tippe ich mal auf RGB Hintergrundbeleuchtung. Je nach dem wie alt das Gerät ist und wie verfügbar Ersatzteile sind kann sich eine Reparatur lohnen.

Kommentar von frager44 ,

Klingt auch logisch, da ich wie gesagt, sobald der Desktop "schwarz" ist noch minimal etwas sehen kann. Werde mich mal an einen Reparaturservice wenden. Vielen Dank!

Antwort
von TregZone, 17

Ich schätze mal das du irgentwas schweres mal auf dem Kopf vom Lap Top gepackt hast. Ne Flasche Wasser mit 1L oder Bücher. Davon kann die Flüssigkeit sich im Bildschirm verteilen. Das zumindest erklären einige der Roten Flecken

Kommentar von frager44 ,

hm, das könnte sein. aber würde das dann auch das abdunkeln erklären?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community