Frage von Cookiespace, 42

Laptopbildschirm ist sehr dunkel (man kann kaum was erkennen)?

Ich habe einen Lenovo ideapad Z500. Mit der normalen Bildschirmhelligkeitsregelung ändert sich garnichts (F11 und F12). Ich dachte es könnte eventuell mit dem Adapter zu tun haben, denn der Laptop lässt sich nicht aufladen. Sobald man das Aufladekabel zieht, geht er aus. Jetzt habe ich gestern wahrscheinlich irgendwas falsches gedrückt und auf einmal war der Bildschirm sehr dunkel, ich kann hier wirklich kaum was erkennen. Er ist fast schwarz. Was kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 42

Versuche es mal mit einer Treiberneuinstallation:

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds031547

Ansonsten gibt es sehr viele Postings im Internet die das gleiche Problem beschreiben. Einfach mal durchlesen falls der Treiber nicht hilft.

Kommentar von Cookiespace ,

Danke, ich werde es mal versuchen mit dem Treiber. Klar, habe mir auch schon alles mögliche im Internet durchgelesen aber irgendwie hat das alles nicht weiter geholfen, viel zu kompliziert. Frauen und Technik .. :D

Kommentar von Denno2015 ,

Ansonsten wenn der Laptop echt noch recht neu ist und Garantie hat, ab damit zum Händler. Solltest du ihn bspw. über Amazon gekauft haben wende dich direkt an den Support die helfen schnell und unkompliziert.

Kommentar von Cookiespace ,

Wow, so eine schnelle und hilfreiche Antwort. Treiber installiert, Bildschirm wieder hell. Vielen Dank !

Kommentar von Denno2015 ,

Kein Problem.

Antwort
von ArcticFox1, 32

Hintergrundbeleuchtung defekt ?!?

Kommentar von Cookiespace ,

Der Laptop ist fast neu!

Kommentar von maewmaew ,

na irgendwas scheint da aber nicht in ordnung zu sein, das klingt tatsächlich nach einer defekten beleuchtung. zumal du geschrieben hast das er sich nicht aufladen lässt. wenn er also wirklich noch fast neu ist, solltest du das auf garantie in ordnung bringen lassen.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Kann ja trotzdem sein