Frage von Lucy9876, 28

Laptopauffäliglangsan?

Erst einmal Infos zu meinem jetzigen Laptop: Asus Intel Core i3 4 GB Arbeitsspeicher Windows 8.1

Er ist mittlerweile ca. 4 Jahre alt. Aber seit längerem ist er übertrieben langsam. Vor ein paar Tagen dann lief er wie geschmiert.. und jetzt ist er völlig Nutzlos. Er braucht teilweise 10 Minuten um z.B. den Task Manager zu öffnen. Ist dies geschafft, hängt sich das benutzte Programm bei jedem Mausklick auf. Manche Programme öffnet er erst garnicht. Wir haben ihn neu aufgesetzt, heißt: Nur das nötigste ist drauf. Das höchste an eigenen Dateien sind 30 GB und ein Spiel. (League of Legends). Mehr nicht. Keine Viren.

Jetzt meine Frage: Was bleibt noch übrig? Hilft Festplatte defragmentieren, (wenn es überhaupt der Grund sein könnte), auch wenn wir vor kurzem erst alles heruntergeschmissen haben? Sollte ich vielleicht Windows 10 herunterladen? (Windows 8.1 finde ich persönlich besser) Oder ist der Lüfter defekt? (Ich meine, dass man ihn eventuell sauber machen sollte?)

Oder: Ist mein Laptop, der jetzt nicht von bester Qualität ist, einfach zu alt, sodass man eben nichts mehr machen kann? Danke im Voraus.

Antwort
von NeueNachricht00, 16

Wie viel Ghz und ist es ein Quad core oder was?

Antwort
von ArcticFox1, 12

Würde behaupten, dass die Festplatte kaputt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten