Frage von kawasemi2, 9

Laptopakku lädt manchmal (!) nicht, Akku und Kabel aber ganz?

Ich hab seit Dienstag ein Problem, mein Laptop (der erst ca 4 Monate alt ist), lädt manchmal nicht und zwar mach ich das Kabel immer raus wenn der Laptop aufgeladen ist und dann wenn er Akuu braucht wieder rein. Ging auch sonst ohne Probleme seit Dienstag jedoch funktionert es nicht mehr wie es soll, wenn ich das Kabel dann reinstecke, lädt der Akuu nicht. Wenn ich dann jedoch neustarte und kurz warte lädt er plötzlich wieder. Der Laptop ist so gut wie neu, der Akku ist denke deswegen auch nicht kaputt, er wird auch erkannt und alles. Das Kabel ist denke auch ganz (Wackelkontakt hat es auch nicht, rütteln bringt also auch nichts) da es nach Neustart wieder funktioniert, Einstellungen ist mir auch nichts besonderes aufgefallen.

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand vielleicht das selbe Problem? Ich hab ein Lenovo Laptop.

Antwort
von kuku27, 8

Ist ein Fall für die Gewährleistung. Denke dass bei der Anschlussbuchse eine kalte Lötstelle ist.

Antwort
von RexImperSenatus, 9

Und die Steckdose ???? Wäre das Einzige, was Du oben noch nicht erwähnt hast - ansonsten muss ich auch passen !

Kommentar von kawasemi2 ,

Vergessen die auch nicht, hab auch mehrere probiert die funktionieren.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Ich könnte mir dann nur noch eine extrempanne denken - der Anschluss vom Lap zum Akku ist defekt - wenn du sagst, nach Neustart geht es wieder, tippe ich auf eine kalte Lötstelle in der Platine, an der Stelle, wo der "Stecker" sitzt, der den Akku speist.

Wüsste aber nicht, wie man das ohne Demontage überprüfen sollte.

Da Du ja best. noch Garantie hast, würd ich den Lappi reklamieren!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten