Frage von Stephan1982, 67

Laptop zwischen 500 und 650 Euro gesucht. Welcher Laptop eignet sich um aktuelle Spiele zu spielen?

Da ich leider nicht viel über Computertechnik weiss, möchte ich euch Computerexperten um Hilfe bitten. Ich möchte einen Laptop haben, mit welchem ich aktuelle Spiele, wie Fallout 4, das kommende XCom2, das aktuelle Anno, The Witcher usw flüssig spielen kann, welcher aber maximal 650 Euro kosten sollte.

Schaut vllt auch mal hier, ob dieser Laptop dafür geeignet wäre:

medion.com/de/shop/multimedia-notebooks-medion-akoya-p6659-md-99503-30019395a1.html#detailed-description

Für weitere konkrete Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Lg Stephan

Antwort
von timo1211, 45

Auf aller niedrigster Grafik vlt Fallout aber bin mir da auch schon nicht sicher. Du bekommst keinen Laptop für 650€ mit dem du aktuelle Spiele gut spielen kannst. Leg nen Tausender drauf dann kann man weiter reden. 

Antwort
von BlackyBuddyxD, 37

Also bis zu einem Preis von 650€ wirst du keinen Laptop finden um aktuelle Spiele zu spielen. Da müsstest du dann mit etwa 2000€ rechnen, da Gaming Laptops verdammt teuer sind. Ich würde dir aber einen Tower PC empfehlen. Da findest du zwischen 700 und 800€ schon was ordentliches

Antwort
von Eisenkatze, 38

leider sind gute gamer laptobs meist viel teurer als was du ausgeben willst. 500-700€ reichen für aktuelle spiele. kommende spiel wirst du kaum oder garnicht spilen können und es wäre wieder ein neues laptop nötig. deshalb spielen gamer auf pc . sollten auf jeden fall eine nvidia 960 mobile oder höher als grafikarte haben. hier findest du eine große auswahl um dich zu informieren.

https://www.alternate.de/Notebook-Kategorien-Gaming/html/listings/22673?tk=8&...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 30

Das manko ist bei diesen kostengünstigen Laptops das die CPU zu schwach ist und die Grafikkarte erst recht.

Für Fallout wird bei minimalen Anforderungen schon ein i5 mit 2,8Ghz  empfohlen und mindesten eine GTX 550 ti. Beides erreicht der Medion nicht.

Und man sollte beachten das die Laptophardeware meist Leistungschwächer als die Desktopvarianten sind. Also ein GT 930 ist stärker als die Geforce 930m. Und ein i5 für den Laptop ist meist ein 2 Kerner und für Desktop ein 4 Kerner.

Kommentar von compu60 ,
Antwort
von FreakyFelix97, 28

Wahrscheinlich eignet sich kein Laptop in der Preisklasse, bei Desktop PC's sieht das schon etwas anders aus.
Ich habe mir erst vor einem halben Jahr einen Laptop für ca. 600€ gekauft, und ich konnte damit nicht besonders gut Spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community