Frage von Louis3356, 52

Was wäre ein guter Laptop zwischen 300-400€?

Kann mir jemand einen leistungsstarken Laptop empfehlen. Wie der Titel der Frage schon verrät habe ich ein Budget von 300-400 Euro. Es muss kein Gaming Laptop sein, es sollte im Ideal Fall einfach ein sehr starker Laptop sein. Die Marke Spielt nur eine geringe Rolle aber ASUS z.B. macht gute Laptops. Wenn mir jemand also einen empfehlen kann dann im vor raus schonmal danke:)

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 52

ASUS ist gut, da hast Du recht. Laptops von Lenovo und Fujitsu sind aber auch nicht schlecht.

Ich würde Dir diesen Laptop für 399€ empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+100+15ibd+80qq00atge+notebook

Hier sind die technischen Details:

• 15,6 Zoll Display
  • Intel Core i3-5005U (2x 2,20GHz)
  • Intel HD Graphics 5500
  • 1000GB Festplatte
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • Windows 10 (64-Bit

Bei der Intel HD Graphics handelt es sich um einen integrierten Grafikchip, welcher für Spiele ungeeignet ist, aber bestens für den Office-Betrieb geeignet ist und auch akkuschonender als eine dedizierte Grafikkarte ist. Mehr als 4GB Arbeitsspeicher benötigst Du nicht und eine 1000GB Festplatte sollte auch mehr als genug sein. Der Prozessor ist auch in Ordnung.

Kommentar von Louis3356 ,

Danke :) ich suche noch weiter und entscheide mich dann schlussendlich für einen 

Kommentar von xLukas123 ,

Kein Problem. Ich habe Dir noch etwas zu der anderen Empfehlung geschrieben.

Antwort
von Morotz, 28

Ziehe es in Betracht, dir einen gebrauchten zu kaufen, denn da kriegst du mehr Leistung fürs Geld.

Wenn es sowieso kein Gaming-Laptop sein soll, kann es auch ein neues Modell für rund 400€ sein

Antwort
von Sparkobbable, 35

300 bis 400 Euro und sehr starker Laptop kannst du knicken. Was hast du denn damit vor?

Hauptsächlich Internet und so was 

Mit sehr stark war sicher einfach leistungsfähig gemeint. Für den Office-Betrieb findet man da auf jeden Fall etwas gutes.

Antwort
von Christophror, 30

Leistung und 400€ passen nicht zusammen.

Antwort
von catweasel66, 51

wofür soll der lappi verwendet werden?

kanns auch einer ohne betriebssystem sein?

Windows 7 oder 10. 8 wäre auch ok aber 7 oder 10 sind bevorzugt 😊 

Kommentar von catweasel66 ,

und wofür soll der rechner dienen???

Es soll kein Gaming-Laptop sein. Also ist es doch logisch, dass er für den Office-Betrieb sein soll, oder etwa nicht? Für aufwendige Bild- oder Videobearbeitung oder ähnliches dieser Art, würde es in dieser Preisklasse sowieso nichts geben.

Kommentar von catweasel66 ,

schön ,daß du mich hier als ein wenig blöd hinstellst nachdem alles erfragt und dem fragesteller aus der nase gezogen wurde. dann hat man leicht daherreden....

Ich habe nicht vor, Dich als blöd hinzustellen. Ich habe diese Frage bereits beantwortet, bevor es hier irgendeine Antwort gab.

Aus dem Fragetext kann man entnehmen, dass ein Laptop zwischen 300-400€ gesucht wird. In dieser Preisklasse wirst Du sicher keinen Laptop finden, der für Spiele geeignet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community