Frage von jeffhardy11, 33

Laptop zurücksetzen ohne Windows CD?

Hallo Leute

ich habe ein Problem mit meinen alten Laptop den ich versehentlich ziemlich mit Viren und was weis ich noch alles verseucht habe. Den habe ich einfach abgeschalten und ca. 2 Jahre nicht mehr angesehen XDD.

Jetzt wollte ich das Teil "entgiften" aber das geht wohl nicht so einfach (ich brauche ca. 3 Minuten bis ein Ordner am Desktop ist geöffnet ist)

Kann ich das Teil irgendwie zurücksetzen auch wenn ich die installations-CD nicht mehr hab?

danke im Voraus

Antwort
von DustFireSky, 23

War das ein vorinstalliertes Gerät ?

Wenn ja, ist auch eine Recovery Partition vorhanden, worüber du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Ja, auch Windows.

Mit welcher Tastenkombination du den Recovery Manager aufrufen kannst ist immer unterschiedlich, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Das kann

ALT+F10

F10

SHIFT+F10

oder ähnlich sein. Am besten dann bei der Herstellerseite die Info besorgen.

Antwort
von PhilippGT, 21

Ist dieser Computer noch von Samsung, da auf diesen meist ein Programm Namens "Samsung System Recovery vorhanden" ist?

Antwort
von medmonk, 21

Verrate uns erst einmal wie alt dein Notebook ist und  welches Betriebssystem seitens Hersteller oder dritter darauf installiert wurde. 

LG medmonk 

Antwort
von Sodastreamer, 18

zum thema "entgiften"
Downloade dir das Programm Malewarebytes das findet sogut wie alles und ist free (gibt auch ne premium version mit echtzeitschutz usw. aber die kostet)
da die datenbank ständig aktualisiert wird findet und bereinigt es auch neue viren.
Auch wenn es vlt. lange dauert wenn dein laptop nun so langsam ist dann nimm dir zeit und hab geduld dann müsste es wieder funktionieren weil ohne cd windows 7 neu zu installieren wird schwer 
hast du jedoch windows 8/8.1 oder 10 dann kannst du den pc in den optionen auf werkseinstellungen zurücksetzen dann ist auch alles bestenfalls weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community