Frage von Chaang, 42

Laptop zurücksetzen geht nicht, wieso?

Habe einen Lenovo-Laptop mit Windows 10 vor einiger Zeit erworben und möchte ihn nun zurücksetzen. Habe die Wiederherstellungsoption über die Einstellungen (nicht Systemsteuerung) verwendet. Der Laptop besitzt eine Partition mit Windows und eine weitere die einfach "Lenovo" heißt. Hab beim Zurücksetzen jetzt nur die Windows-Partition ausgewählt. Nach Bestätigen, Neustart und langem Warten bis der Zurücksetz-Prozess 100% erreicht hat, bekomme ich die Meldung, dass der Laptop nicht zurückgesetzt werden kann. Was nun? Komplette Neuinstallation per DVD? Aber das Problem ist der Key. Der war ja fest mit dem Notebook verbaut. Wird dieser dann übernommen? Danke im Vorraus!

Antwort
von onomant, 33

Installier einfach Win 10 von DVD komplett neu. Die Keyabfrage kannst du überspringen. Auf später verschieben oder so steht da.

Nach dem ersten Start sollte sich dein Windows automatisch aktivieren.

Antwort
von WosIsLos, 29

Steht in der Bedienungsanleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community