Frage von GoodLuck1234, 39

Laptop zum Studieren?

Hi Leute,

ich wollte hier mal fragen ob man im Studium Pc's mit der nötigen Software gestellt bekommt. Denn ich wollte mir ein MacBook kaufen zum Studieren (Mitschriften, Recherche, ...) , jedoch wenn ich die Software selber kaufen müsste würde ich mir einen Windows Laptop kaufen, da ich glaube das der eher kompatibel ist.

Ich Studiere Maschinenbau oder Fahrzeugbau. (Bewerbung läuft noch :) )

Oder weiß vielleicht jemand ob die Software im Studium auch für Mac OS verfügbar ist ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von steinpilzchen, 18

Ich würde mir vielleicht für ein technisches Fach ehr ein Windows zulegen wegen programmieren, mathe Programmen etc. Office bekommst du für beises gestellt soweit ich weiß aber guck doch einfach mal auf der Homepage deiner Fakultät

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Nachdem dass sehr viele zum studieren ein Macbook verwenden sollte die Software auch auf jedenfall für OS X da sein. Zur Not: Boot Camp

Antwort
von Zyrober, 27

Bei einem dualen Studium könnte die Firma, mit der du studierst, einen Laptop sponsorn. Beim Studium an der Uni wär's eher ungewöhnlich.