Frage von DanyBamzu, 50

Laptop zum spielen möglich?

Hallo wollte fragen ob ich mir diesen MSI Laptop kaufen soll und ob man damit GTA V oder andere neue spiele spielen vielleicht auch auf hoher grafik ◦Prozessorgeschwindigkeit: 2,60 GHz ◦Prozessorentyp: Intel Core i5 3230M ◦Arbeitsspeicher: 8 GB (2x4GB) RAM ◦Festplattenkapazität: 128 GB Transcend SSD (TS128GMSA370) + 500 GB Hitachi HDD (HTS54505) Graffikkarte NVIDIA GeForce GTX 660M, 2 GB

Antwort
von derDennis97, 13

Hi Dany!

Ganz ehrlich - also wenn du auf Mobilität (was der EINZIGE Vorteil eines Laptops ist, neben etwas weniger Stromverbrauch) verzichten kannst, dann nimm lieber einen Desktop-PC. Da bekommst du um einiges mehr als Leistung für dein Geld. Und du kannst auch easy schwächelnde Komponenten nach und nach upgraden.

Aber ansonsten scheint der Laptop für einen Laptop recht gut zu sein. Die CPU ist nicht der Oberhammer, aber okay, und das gleiche gilt auch für die GPU. Für einen Laptop ist die echt gut, verglichen mit einem Desktop PC wäre sie so am Rand der unteren Mittelklasse. GTA5 sollte damit aber laufen! :) "Hohe Grafik" ist halt relativ - kommt auch auf die Auflösung an. Wenn es Full-HD ist, würde ich nicht unbedingt mit maximalen Grafikeinstellungen spielen, außer du magst es ruckelig. Aber so im Bereich "mittel" sollte es gut laufen, würde ich schätzen.

VG

Dennis

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 24

Hallo,

GTA5 sollte er auf mittleren Einstellungen gut schaffen. Alles etwas älter aber eigentlich top Leistung. Für manche aktuelle Spiele mit hoher Auflösung ist er wahrscheinlich schon etwas zu schlecht, aber packen sollte er alle.

MfG Nico

Antwort
von Hexer607, 7

Aktuelle Spiele sollten noch laufen das sind kein Problem aber nicht in Ultra villeicht in Mittel oder niedrig je nach Optimirung.

Antwort
von Andyplayer1, 24

Ist das Betriebssystem auf der SSD?

Kommentar von DanyBamzu ,

nein es ist noch kein Betriebssystem installiert aber 64 bit sind besser oder also win 7

Kommentar von Andyplayer1 ,

64 ja

Kommentar von derDennis97 ,

Will mich ja nur ungerne einmischen, aber 64bit ist ein MUSS! Wenn es ein 32bit OS ist, dann werden von den 8GB maximal nur ca. 3,5GB RAM unterstützt - der Rest ist einfach verschwendet.

Antwort
von ImEliteWar, 36

wie viel kostet der Laptop?

Kommentar von DanyBamzu ,

330 euro

Kommentar von ImEliteWar ,

Ich denke für hohe grafikeinstellungen ned mehr vlt mittel aber gering sicher.

Kommentar von DanyBamzu ,

und nutzt die ssd viel ?

Kommentar von ImEliteWar ,

Klar wenn windows auf der SSD ist startet es viel schneller und wenn du jetzt wichtige programme drauf hast starten die auch schneller

Kommentar von DanyBamzu ,

also wenn zum Beispiel gta auf die ssd pack geht's viel besser

Kommentar von ImEliteWar ,

ne startet nur schneller und speichert nur schneller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten