Frage von synokey, 15

Laptop zum rendern und schneiden gesucht?

Hey,

Ich habe mir neulich eine Kamera gekauft. Ich habe einige schöne aufnahmen gemacht. Nun möchte ich sie schneiden und rendern, aber mein PC schafft es nicht mehr. Nun will ich keinen PC sondern einen Laptop, damit ich es auch unterwegs benutzen kann. Da ich nicht soviel weis was ein Laptop braucht um gut zu renden wollte ich hier fragen, und wenn ihr eins zur Empfehlung habt schickt mir den Link. Es sollte kein Apple sein. Preis ist erstmal egal. Wenn das video 15min lang ist sollte es von 30-60 min gerendert werden.

Über jede Hilfreiche antwort freue ich mich sehr,

Vielen dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

T.Y.

Antwort
von byryan, 4

Erstens müsste dein Budget klar sein, dann stelle ich mir die Frage wieso du keinen Dekstop PC kaufst, wenn du wirklich aktiv rendern möchtest. Denn die mobilen CPU´s und GPU´s sind für 4K Cutting und Rendering nicht sehr sinnvoll. Full HD Aufnahmen sind in Ordnung

Antwort
von LiemaeuLP, 6

1. Ein Laptop ist ein Pc
2. wenigstens ein ungefähres Budget? Weil sonst halt nen MSI Titan für 4.000€...

Antwort
von TheQ86, 5

Welche Auflösung willste denn rendern? FullHD? oder sogar 4K?

Generell wäre ein Laptop mit ner i7 CPU zu empfehlen und ca. 16 GB Arbeitsspeicher. Mobilprozessoren sind aber Mmn nicht gleich stark wie die Desktop Varianten, aber zum schneiden und rendern sollte es trotzdem reichen.

Antwort
von PiveDesigns, 1

Mac Book 2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten