Frage von ffgbn, 18

laptop zuklappen, lüfter geht nicht aus?

Hallo ;) ich habe mir schon sein längerer zeit einen laptop lüfter zugelegt und alles funktioniert super.... es war nur teilweise wegen der wärmeentwicklung, da ich relativ groß bin und deswegen den laptop auch etwas höher habe. also eigentlich alles perfekt. nur nervt mich dass der lüfter jedes mal wenn ich den laptop zuklappe weiterläuft (er ist per usb verbunden.) dann muss ich jedes mal das kabel rausziehen. es ist zwar nicht aufwendig, aber ich bin mir sicher dass es auch eleganter geht.... natürlich könnte ich einstellen dass der laptop beim zuklappen herunterfährt aber das is ja wirklich nicht nötig. (immoment geht er immer in den energiesparmodus. kann mir iwer helfen? vielen dank schonmal im voraus

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 10

Hallo,

das dürfte von der verbauten Hardware abhängen. Suche mal im Geräte-Manager den Eintrag USB-Controller und darunter die USB-Huibs. Mit Rechtsklick darauf kann man die Eigenschaften anwählen. Klicke auf die Karte Energieverwaltung. Dort kannst du angeben, ob der USB-Port ausgeschaltet werden kann, zum Energiesparen. Mit etwas Glück wird dann auch die Versorgungsspannung unterbrochen. Der Rechner sollte aber vor dem Testen mindestens einmal komplett heruntergefahren und neu gestartet werden, damit dieÄnderungen auch übernommen werden.

LG Culles

Antwort
von rohle65, 7

probiere mal die anderen USB Anschlüsse aus, denn bei mir bleiben die auf der rechten Seite des NB beim zuklappen aktiv und der eine auf der linken Seite wird deaktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community