Frage von Hausi06, 35

Laptop zu weihnachten für Eltern?

Möchte meinen Eltern ein Lapi holen ihr jetztiger ist von 2005 und gibt langsam aber sicher den Geist auf. Habe da nämlich einen gefunden aber es irretiert mich etwas. Also ich habe ein Blick geworfen auf einen Firma Asus 15,6 Zoll ,i3-4030U Dual-Core-Prozessor,8 GB DDR3,1000 GB HDD und die üblichen Anschlüsse sogar USB3.0. Das einzige was mich so etwas zweifeln lässt ist die Grafikkarte es ist eine Intel® HD Graphics. Die Frage ist wie gut ist die Gkarte im Prozessor drin? Der Laptop soll zum Surfen evtl Filme abspielen lassen, Fotos angucken skypen, evtl ein Schach spiel ab das wars von Spielen drauf sein. Und er ist auch ziemlich billig , lohnt es sich ihn zu holen für die Dinge ?!

Antwort
von WosIsLos, 14

17" Monitor mit 1920*1080 Pixel wäre besser, sofern kein externer Monitor vorhanden ist.

Der ASUS wird keine 10 Jahre halten.

Die Intel Grafik ist halt nichts für Spiele.

Antwort
von ruBasti, 24

Das es keine anspruchsvollen anwendungen sind reicht der laptop locker aus. Die Intel HD Serie ist übrigens eine in den Prozessor integrierte Grafikeinheit.

LG u. frohe Weihnachten

Antwort
von jonas1807, 5

Also ich hab ja selbst einen i3 mit HD Gkarte aber zum Filme schauen... ist er schon ganz okay, aber zum skypen ist er voll der Dreck es ist irgendwie voll verpixelt.

Gruß jonas1807

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community