Frage von DerHelfer8, 33

Laptop zu warm geht aus und piept und lagt?

Hallo leute mein Laptop hat ein Problem und zwar ist er echt warm er läuft schon den ganzen tag. Er ist Heiß Er ist gerade vor 5min einfach ausgegangen. Und gerade hat er gepiept und der ganze pc hat gelagt Woran liegt das.

Antwort
von xLukas123, 8

Der Laptop wird höchstwahrscheinlich aufgrund der Überhitzung ausgeschaltet.

Nur den Lüfter zu reinigen wäre jedoch witzlos, da das Ding andauernd in Bewegung ist, da bleibt am wenigsten Staub hängen. Problematisch ist die Heatsink, da wird der ganze Staub reingeblasen, weil die warme Abluft bei Laptops ja praktisch nur darüber aus dem Gehäuse kann. Eventuell anschließend auch mal neue Wärmeleitpaste auftragen, falls welche vorhanden ist.

Solltest Du davon nicht wirklich viel Ahnung haben und noch Garantie auf dein Gerät haben, könntest Du deinen Laptop auch mal beim Hersteller einschicken. Das kannst Du natürlich auch machen wenn die Garantie bereits abgelaufen ist, aber das wird dann sicher einiges kosten. Falls Du den Laptop schon relativ lange hast, kannst Du ja auch mal darüber nachdenken, ob Du dir nicht eventuell mal ein neues Gerät zulegen möchtest.

Antwort
von Sabsilabim, 25

Dann ist er kurz vorm kaputt gehen oder sogar schon beschädigt, müsste mal gereinigt werden. Aber ob sich das lohnt siehst Du daran wenn er kalt ist und dann gestartet, wenn er dann noch einwandfrei funktioniert ist der noch zu retten, wenn nicht ist er im Eimer.

Antwort
von ListigerIvan, 15

na... lustige sache: er ist zu heiss.

sieh zu, dass er mehr luft bekommt. entsprechende aktive notebookkühler kriegst du nahezu überall. versuch erstmal, ob es ausreichd ihn hinten höherzulegen. unterwegs nutze ich hierfür einfach zwei teelichter auf die ich die hinteren füße stelle. das reicht meisstens.

Antwort
von kpsuchtikpkp, 13

Prozessor wird zu warm reinige mal den Lüfter

Antwort
von Kick20, 20

Lüfter verstopft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten