Hallo Leute,
angenommen ich habe einen 23 Zoll Monitor mit einer Full HD Auflösung. Ich schließe daran ein Notebook mit einer geringeren (z.B. 1280x800) Auflösung an. Kann ich die Auflösung jetzt höher stellen, als im Notebook betrieb? Lässt dies das Notebook zu?

Das hängt einzig und allein wie bei allen PCs immer von der Grafikkarte ab. Schaue einfach nach, welche Auflösungen deine im Notebook verbaute Grafikkarte darstellen kann. Steht entweder im Handybuch oder auf der Webseite des NB-Herstellers. Wenn du wirklich nicht herausbekommst, welche Grafikkarte eingebaut ist, installiere z. B. "Everest Lavalys" oder "Dr Hardware" auf deinen Computer, die das dann genau herausbekommen.
nein..deine grafik karte muss hd unterstützen...sonst wird es nichts mit hd auflösung

ja, kommt auf die grafikkarte an. wenn diese die auflösung unterstützt geht's
probieren geht über studieren...wenn's nicht klappt und du n schwattes bild hast, musste 15sek. warten bist es wieder rückgängig gemacht wird!!!... viel glück
ich habe eben kein Monitor in 23 Zoll.... deswegen die frage...
Nvidia Geforce 260M....
kannst du es mir vllt. jetzt sagen? :)
Die maximale Auflösung bei der "NVIDIA GeForce GTS 260M" oder der "NVIDIA GeForce GTX 260M" liegt bei 2048x1536 Pixeln. Hättest du aber schon längst selbst nachsehen können auf der Hersteller-Webseite anstatt erst umständlich hier nachzufragen und auf Antworten zu warten.
Guckst du hier: http://www.nvidia.de/page/geforcemseries.html
Und verwechsele dort bitte nicht "Playable Resolution" mit "Maximum Resolution".