Frage von BlackScream, 42

Ist es schädlich wenn der Laptop zu lange am Ladekabel angeschlossen ist?

ich habe jetz den laptop seit 2 jahre und der akku hält nicht länger als 30 min  und ich habe es andauernd an den ladekabel angeschlosse kann das der grund sein das der akku so schlecht geworden ist ?

Antwort
von Nemesis900, 41

Ja das ist der Grund.

Antwort
von gerd1011, 42

ganz klar: JA

Kommentar von BlackScream ,

kann ich etwas machen oder muss ich ein neuen akku kaufen?

Kommentar von gerd1011 ,

wenn Du eh nicht beabsichtigt, den Laptop ohne Stromanschluss zu nutzen, brauchst Du nichts zu machen, Ansonsten hilft nur ein neues Akku. Dann aber nicht wieder den gleichen Fehler machen und den Laptop ständig am Netz hängen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten