Frage von nele2000, 109

Laptop, Zoom, Windows 10?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Der Bildschirm ist seit mehreren Tage extrem ran gezoomt und dies lässt sich leider nicht ändern. Weder die Bildschirmlupe noch etwas anderes ist aktiviert. Da man selbst den Laptop nicht mehr auf Werkseinstellung zurücksetzen kann, da man nicht in die Optionen kommen kann, wollte ich fragen, ob vielleicht einer noch eine Idee hat, wie man das Problem beheben könnte. Mein Laptop läuft übrigens mit Windows 10. LG

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 78

Doch , wenn alles versagt , kannst Du zurücksetzen. 

Drücke die windowstaste und R, Schreib  rstrui.exe rein und bestätige . 

Dann kannst Du im nächsten Fenster eine Zeitpunkt vor dem Fehler auswählen. 

Schreibst Du systemreset.exe rein und bestätigst wird windows 10 neu installiert . Du kannst auswählen ob du was behalten willst

Kommentar von nele2000 ,

Ich komme noch bis dahin, dass ich rstrui.exe eingebe und sich dann das nächste Fenster öffnet aber ab da nicht weiter, da es so sehr gezoomt ist, dass man rein gar nichts auswählen kann geschweige denn sonst wo drauf kommt. Und jetzt?

Kommentar von ninamann1 ,
Kommentar von ninamann1 ,

Hast du ein windows 10 Installarions Medium ?

Wenn nicht erstelle Dir eine DVd oder einen USB Stick 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von nele2000 ,

Ich kann leider nicht bei abgesicherter Modus ein Häkchen setzten, da es wieder zu nah ran gezoomt ist 

Kommentar von ninamann1 ,

Mist . Es hilft ja nicht , schreib rein systemreset.exe , dann wird windows 10 neu installiert . Vermutlich kannst Du auch nicht auswählen ob was behalten werden soll. Aber dann ist es halt so.

Kommentar von nele2000 ,

Selbst das klappt nicht, da dann kommt "Optionen auswählen" und außer auf Abbrechen kann ich nirgendwo drauf klicken.

Kommentar von ninamann1 ,

Ich glaubs ja nicht , ich bin mittlerweile fast ratlos. Du müsstest an einen  anderen Pc ., Gehe zu einem Bekannten , Freund oder notfalls ins Interenetcafe und erstelle Dir einen DVD. Damit statest Du dann und versuchst erst Die Reparatur , klappt das nicht installiere neu 

Kommentar von nele2000 ,

Hab den Laptop meiner Eltern und versuch das jetzt mal. Dankeschön für deine Bemühungen :)

Antwort
von AnonYmus19941, 76

Normalerweise lässt sich die Vergrößerung wählen, indem man mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickt und dann "Bildschirmauflösung" auswählt...

Antwort
von DGsuchRat, 65

Kannst du mit deinem Touchpad Gesten ausführen wie Zwei Finger auseinander oder ineinander? So kann man evtl rauszoomen...geht zumindest bei mir

Kommentar von nele2000 ,

Funktioniert leider nicht, aber danke

Kommentar von DGsuchRat ,

Schade... Einstellungen > Anzeige > Bildschirm > Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern?

Kommentar von nele2000 ,

Leider auch nicht

Antwort
von Wippich, 62

Grrafigkarteneinstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community