Frage von hlnn99, 194

Laptop zerstört wegen Windows 10 - wie läuft alles wieder?

Hallo ich habe ein riesiges Problem. Heute habe ich auf meinem Laptop eine Vollständige Virenuntersuchung durchgeführt das dauert bei mir ca 2 Stunden. Nach einer Stunde hab ich geschaut wie lange es noch Dauert. Plötzlich War dort ein Windows 10 Countdown
4 Sekunden noch ich konnte es nicht mehr verhindern Windows 10 wurde installiert.

Dann wollte ich zu Windows 7 downgraden jetzt startet der Laptop nicht mehr. Sobald das Windows Logo kommt Bluescreen im Abgesicherten Modus kann ich die Maus nicht mehr bewegen die Tastatur reagiert nicht wie läuft alles wieder?

Ich Danke für eure Antworten!

Antwort
von Jewiberg, 161

Passiert bei älteren Laptops, weil Win10 die Treiber nicht dabei hat und diese nicht von Win10 übernimmt. Hatte eine Freundin kürzlich. Du hast im Grunde nur die Möglichkeit im Bios das Bootlaufwerk zu ändern und es dann per USB Stick mit einem neuen OS zu besspielen. Meiner Freundin ist exakt das Gleiche wie dir passiert. Sie hatte aber keine Original W7 CD mehr (Laufwerk geht nach Änderung im Bios auch) und ich habe ihr dann Linux Mint 17.3 instaliert. Sie ist damit sehr zufrieden. Link: http://www.linuxmintusers.de

Download gibts bei Chip.

Also keine Sorgen: Dein Läppi ist nicht zerstört.

Antwort
von PinguinPingi007, 124

Brenne dir auf einem 2. PC eine Windows 7 DVD: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_4635...

Danach boote von der Windows 7 DVD. Gib dann den Key ein.

Fertig.

Antwort
von Hammingdon, 107

Drück nächstes mal nicht auf installieren ... antivirenprogramme machen das nicht.
Pc neu aufsetzten.

Kommentar von hlnn99 ,

Fazit: Windows 10 ist der letzte Dreck.

Kann Windows 7 nicht mehr aktivieren

Kommentar von Hammingdon ,

so ein müll. win 10 funktioniert einwandfrei, vielleicht ist dein Laptop zu alt oder du hast während der Installation abgebrochen.

Antwort
von egglo2, 106

Also, dass ein Virenscan die Installation von Win10 auslöst, habe ich noch nie gehört.

Mit welchem AV-Programm arbeitest du denn?

Kommentar von hlnn99 ,

Das Programm kann nichts dafür.

Da kam ein Countdown von 1 Stunde den ich geschlossen hab damit es nicht passieren soll

Kommentar von egglo2 ,

Aha....

Nun, dann würde ich mir mal alle Daten sichern die ich behalten will und Win7 neu installieren.

Antwort
von almichel, 68

Hast du eine Windows 7 cd? Versuch von der zu booten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community