Frage von maxs860, 83

Laptop zeigt nur schwarzes Bild, nicht mal das BIOS wird an gezeigt, was machen?

Hallo, Seit Samstag zeigt mein alter Laptop, den hin und wieder mein Vater benutzt weil ich neun habe, kein Bild mehr an. Normal sieht man ja das der Monitor etwas heller wird, trotzdem schwarz bleibt etwas später kommt das Bios, und das passiert bei mir nicht. Windows und Bios werden nicht geladen, zumindest kann ich das nicht sehen. Der Laptop liegt öffters länger rum und wird nicht benutzt. Laptop fährt normal hoch (Lüfter, Festplatt und beleuchtug des Touch-Pad funktionieren), gerade habe ich mit bekommen das die Status LED gehen auch nicht an (wenn ich Windows hochgefahren ist kann ich das Nummerblock an und aus machen, das geht gerade nicht und die FN tasten gehen auch nicht auch nicht die FN tasten für ein und aus taste für die beleuchtung des Touch-Pad). DIe Grafikkarte kann es nicht sein den ich habe zwei Grafikkarten eine Interne und externe auf einer muss er ja zugreifen. Und wenn beide kaputt sind muss er trotzdem aufs Bios zugreifen. Ich hoffe mir kann einer helfen! MfG, Max S.

Antwort
von Jensen1970, 47

Die Hintergrundbeleuchtung kannst du mal prüfen mit einer Taschenlampe ( es ist eventuell schwach  was zu erkennen einfach gegen den Monitor leuchten ) Reparatur lohnt eigentlich nicht  Alternative externer Monitor  

Antwort
von maxs860, 46

Erstens wenn das Mainboard kaputt ist würde beim drücken der Power taste nichts passieren. zweitens ein extern monitor habe ich schon versucht klappt leider nicht, leider wenn windows normal hochfährt müsste ich windows auf ein zweiten monitor einstellen, erst dann kann ich was auf dem zweiten sehen kann. und ich kenn den monitor und man sieht sofort wenn der monitor an geht auch wenn er nur schwarz bleibt. und mit der Bios batterie muss ich noch probieren. aber trotzdem danke für die antworten.

Antwort
von teutonix1, 47

Häng mal einen ext. Monitor dran, ob dann etwas zu sehen ist.

Antwort
von Darkilla123, 44

Du solltest schnell handeln versuch mal das:
-Akku raus
-Ladekabel raus

Dann 15sek auf den an Knopf drücken. Dann den Akku raus und normal starten
Wenn das nicht geht ist warscheinlich dein mainboard kaput nicht langee warten schnell zur reparatur

Antwort
von cruscher, 41

Sollte es überhaupt nicht gehen kannst du versuchen die Batterie am Mainboard raus zu nehmen. Dann wird dies zurück gesetzt. Deine Daten auf der Platte bleiben erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community