Frage von Wendy5325, 29

Laptop zeigt Netzwerk nicht an?

Huhu,

ich habe es vorhin endlich geschaft die Drahtlosfunktion meines Fujitsu A512 zu aktivieren. Momentan habe ich den Laptop mit einem Kabel mit dem ROuter verbunden und kann so ins Internet, da ich damit allerdings das Gerät nicht in anderen Räumen nutzen kann, ist es ziemlich blöd. Nun ist die Drahtlosfunktion aktiviert, allerdings zeigt mir das Gerät an, dass keine Verbindungen verfügbar sind. Wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe, werden mir lediglich Drahtlosverbindung3, Drahtlosverbindung2, LAN-Verbindung und Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt, welche aber wie shcon erwähnt aktiviert ist. Unser Router ist soweit ich weiss mit WPA2 verschlüsselt. Die Netzwerke von den Nachbarn werden ebenfalls nicht angezeigt.

Antwort
von Culles, 14

Hallo,

die Dahtlosnetzwerkverbindung werde mehrfach eingerichtet, daher die viele Adapter mit den unterschiedlichen Nummerierungen. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine der Drahtlosneztwerkverbindungen und wähle "aktivieren". Mit einem weiteren Rechtsklick kannst du ggf. die "Verbindung herstellen". Anfangs muss du vielleicht noch den Netzwerkschlüssel eingeben.

LG Culles

Kommentar von Wendy5325 ,

Mein Laptop ist blöderweise gerade begstürzt und jetzt ist die seite mit den verbindungen weg. Wie komme ich da nochmal rein ?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

das geht am einfachsten über das Netzwerk - und Freigabecenter (rechte Maustaste auf das Verbindungssymbol in der Taskleiste). Dort findest du auf der linken Seite einen Link Adaptereinstellungen ändern.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten