Frage von Sahnetorte711, 38

Laptop zeigt kein W-LAN an?

Hallo,

Seit gestern ist es mir nicht mehr möglich, bei meinem Laptop das W-LAN einzuschalten, geschweige denn, mich zu verbinden. Hab schon neu gestartet, nix ändert sich. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, weil ich nirgends die Funktion aufrufen kann, das einzuschalten... Help ):

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kallahariiiiii, 27

Ggf. mal im Geräte-Manager den Netzwerkadapter neu starten oder Treiber neu installieren.

Wenn du Windows 10 hast kannst du auch über die Suchleiste nach WLAN-Einstellungen ändern suchen. Da kann man das WLAN ein und aus machen

Kommentar von Sahnetorte711 ,

Ich kann eben NICHT in den Einstellungen das W-LAN an machen, genau das ist ja mein Problem...

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Bist du im Flugmodus?

Starte den Adapter neu und installiere ggf. den Treiber neu

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Betriebssystem (um was werten wir dass es Windows ist xD)?
Wenn ich recht habe, dann prüfe mal in Systemsteuerung -> Geräte Manager ob deine Netzwerkkarte erkannt wird
Treiber sollten natürlich installiert sein

Antwort
von Robohelph, 18

Schreibe uns doch mal was für einen Laptop Modell du hast. Oft gibt es Tastenkombinationen oder Schalter um das W-Lan an und abzuschalten.

 

Antwort
von vanessa1228, 18

Ist Flugmodus ausgeschaltet?

Kommentar von Sahnetorte711 ,

Ich bin NICHT im Flug modus.

Antwort
von Wippich, 15

Siehe mal ob W-Lan eingeschaltet ist.

Kommentar von Sahnetorte711 ,

Wow. Das hilft. WENN ICH ES ANMACHEN KÖNNTE, WÜRDE ICH DAS TUN!! ABER ES GEHT NICHT! DAS IST JA GERADE MEIN PROBLEM!! Tschuldigung, aber ich bin ja nicht zu doof, mein Internet anzumachen...

Kommentar von Wippich ,

Jeder Laptop hat an der seite einen kleinen Schalter, wo man w-lan seperat ein und ausschalten kann.Und keiner hat gesagt das du doof bist,aber schaftst du es denn?

Kommentar von Sahnetorte711 ,

Gut, vielleicht bin ich tatsächlich doof, oder aber mein Laptop hat definitiv KEINEN Schalter an der Seite fürs W-LAN... Und ja, ich habe es geschafft, aber nicht dank deiner tollen Tipps, das W-LAN einzuschalten, denn genau das ging ja nicht!!

Kommentar von Wippich ,

An was lag es denn?

Kommentar von Wippich ,

Super um Hilfe rufen, hilfe bekommen aber woran es lag geht uns ja nichts an.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 20

Viele Laptops haben dafür einen Schalter oder eine Taste / Tastenkompbination.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten