Frage von TeenWolfMaxi, 65

Laptop zeigt eine komische startseite?

Liebe Community

Ich hab seit ich Windows 10 heruntergeladen habe ein Problem mit meinem laptop. Jetzt ist es sogar so das er ewig lang das Samsungs Zeichen Zeigt und dann einen Bildschirm auf englisch mit verschiedenen möglichkeiten. Ich schicke auch gleich ein Bild davon mit. Ich habe Jetzt 2 mal auf exit gedrückt und dann wird der Bildschirm schwarz und nur ein unterstrich ist oben in der ecke. Nach ca 5 Minuten kommt der englische Bildschirm wieder. Und ich muss ganz dringend an meine Daten auf dem laptop. Bin am verzweifeln.

Danke schonmal für die antworten. LG maxi

Antwort
von Gummileder, 20

BIOS.

SATA Port 1 und 2 ist keine Festplatte angeschlossen, deshalb startet nix. Die HDD ist möglicherweise defekt geworden.

Unter Boot kann man die Startreihenfolge der Laufwerke einstellen.

Vielleicht mal mit einem live Linux oder Windows PE, z. B. mit Windows Installer (bekommt man, wenn man bei Microsoft das Mediacreation Tool für Windows herunter läd) den PC von DVD oder USB Stick starten.

Antwort
von WosIsLos, 29

Das ist das BIOS.

Und in deinem System scheint es keine Festplatte zu geben.

Hat der Hersteller Windows 10 überhaupt für dein Modell freigegeben?

Kommentar von TeenWolfMaxi ,

Ich hab ne offizielle Meldung von windows bekommen eben das ich das reservieren kann und dann herunterladen und installieren kann. Und jetzt habe ich schon monate windows 10 und habe auch damit gearbeitet. Aber jz auf einmal kommt das. Ich bin total ratlos... 

Kommentar von WosIsLos ,

Du verstehst das Problem nicht.

Win 10 ist gefährlich und kann sogar Hardware zerstören.

Was ist nun mit der Herstellerfreigabe?

Falls Freigabe erteilt, hat sich entweder deine HD ausgesteckt, oder die HD ist kaputt 

Kommentar von WosIsLos ,

Microsoft ist nicht zuständig, zuständig ist der Hersteller, außer es ist ein BastelPC, dann ist das dein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community