Frage von minemn, 21

Laptop zeigt die WLAN Option nicht mehr an?

Habe gerade meinen Laptop mit LAN verwendet und später abgesteckt. Nach einem Neustart, zeigt der Laptop die Option des Wlans nicht mehr an (als wäre gar kein WLAN Modul verbaut) In den Einstellungen ist nichts zu finden und wenn man unten rechts (bei W10) das Menü ausklappt wird nur angezeigt das keine Verbindung verfügbar ist mit einem Lan-Symbol. Klemmt die Lan-Buchse oder was?

Antwort
von zuzu12, 12

Neu starten oder cmd starten "Shutdown -g -t0" eingeben ansonsten noch rechtsklick auf das Symbol unten und Problem Behandlung ausführen

Kommentar von minemn ,

alles klar. im Geräte manager hat der mir auch gesagt, das beim Start des WlanAdapters ein Problem aufgetreten ist und nach nem 2. Neustart hat dann auch Windows den Fehler bemerkt (Ein Problem wurde entdeckt - :( - Bildschirm) danke ^^

Antwort
von Mindchanger82, 11

Manche Notebooks haben einen W-LAN-Schalter/Knopf, wird dieser aus versehen betätigt, klappt das W-LAN nicht mehr. Falls dem so ist einfach nochmal betätigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community