Frage von Hans1236754, 58

Laptop zeigt dauerhaft bunte Streifen. Was ist das Problem?

Mein Fujitsu Siemens Amilo Laptop zeigt farbige vertikale Streifen auf dem gesamten Display an. Als das Problem zum ersten mal kam, war es nach dem herunterfahren und starten weg. Am nächsten Tag war das Problem wieder da. So ging es 2 Wochen weiter. Seitdem sind die Streifen dauerhaft da. Als ich das Laptop mit dem Fernseher verbunden hab, um die Inhalte des Displays auf dem Fernseher sehen zu können, blieb der Ferneher schwarz . Was kann das Problem sein ?

Antwort
von xLukas123, 47

Ich tippe auf den Grafikchip. Der Laptop wurde eventuell zu heiß und nun hat der Grafikchip einen weg. Wie gut das der Grafikchip bei Laptops in 90% der
Fälle auf dem Mainboard sitzt, was wiederum bedeutet, dass sofern ich richtig liege, das ganze Mainboard getauscht werden muss.

Kommentar von Hans1236754 ,

Das klingt nicht gut, aber ich kann man nicht daran erinnern dass der Laptop überhitzt gewesen sein soll. Das Problem kam wie aus dem nichts. Mein Laptop war weder zu heiß, noch auf den Boden gefallen oder sonst was.

Antwort
von WeirderTyp, 44

Der Grafikchip ist im schlimmsten fall Kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community