Frage von philslamz, 17

Laptop WLAN Verbindung fehlerhaft?

Hey, folgendes Problem: Als ich heute von Arbeit kam wollte ich an meinen Laptop ins Internet gehen! WLAN Verbindung war auch vollste Signal. Als ich in den Browser ging steht: "Diese Website ist nicht verfügbar" und das auf Google ^^ allerdings geht mein WLAN auf dem Handy tadellos und am PC bin ich auch über LAN verbunden... Mfg

Antwort
von PeterAlmo, 6

Wenn der Laptop über LAN verbunden ist, kannst Du das Internet ganz einfach kappen, in dem Du die Netzwerkverbindung deaktivierst. Das geht unter Windows in den Systemeinstellungen -> Netzwerk- und Freigabecenter.

Aber bei Deinem Problem würde ich auch einfach mal Neustart aller Geräte versuchen. Und achte auch darauf, dass der Laptop eine automatische IP vom Router zugewiesen bekommt. Das geht auch in den Netzwerkeinstellungen. Schau mal hier: https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/netzwerk-und-dienste-c85064/de...

Kommentar von philslamz ,

hab Laptop neu aufgesetzt, denke es war ein Virus ich have alles neugestartet usw, Internet ging einfach über Browser nicht mehr. Aus unerklärlichen Gründen.

Antwort
von Welfenfee, 14

Ich nutze nur ein Notebook und habe dieses Problem öfter. Einfach kurz warten und dann nochmal versuchen. Mir ist aufgefallen, dass es eigentlich immer der Fall ist, wenn bei mir noch andere WLAN`s in der Umgebung angezeigt werden. Ich trenne dann die gewünschte WLAN-Verbindung und stelle sie dann wieder her und dann funktioniert es meistens wieder.

Das Problem ist, ich habe es schon heute Vormittag versucht. Unf gerade eben wieder. Hab auch schon Verbindung getrennt und wieder hergestellt. Laptop neugestartet ebenfalls.

Kommentar von Welfenfee ,

Dann würde ich den Router neu starten oder Du hast vielleicht über die Tastatur  aus Versehen die Verbindung gekappt.

Router habe ich schon neugestartet. Und wie kann man denn bitte über Tastatur Internet kappen? Am Handy ging es doch auch usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten