Frage von ReinhardR, 14

Laptop Wlan connection hat immer mal wieder hänger?

Auf meinem Laptop bin ich mit dem Wlan von mir verbunden aber zurzeit als ich nach dem Urlaub wieder nach hause gekommen bin (im Urlaub habe ich mehrere Programme für VPNs verwendet) gibt es immer mal wieder Probleme ich zocke und immer wieder hab ich kien connection mehr obwohl ich Internetzugriff habe steht zumindest dran. Aber immer wieder kann ich mich nicht bewegen im Game. Wenn ich meinen Laptop mit Lan verbinde geht alles. Kann es an einem Programm liegen das einen neuen Treiber installiert hat? Cybergohst 6?

Antwort
von RagingJansen, 6

Hi! 

Ich schätze du benutzt das 2,4 GhZ Band von deinem WLan Router. Das ist derzeit Standard. 

Falls das auf dich Zutrifft:

Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, solltest du mal überprüfen auf welchem Kanal dein Router sendet. Einige Router haben einen Standard Kanal der sich nicht von selbst optimal ändert. 

Guck mal ob du die Einstellungsseite von deinem Router findest und schau mal wie viele Signale in deinem Kanal "bleeden".

Je mehr Leute da drauf senden umso schlechter deine Connection. 

Leider kenne ich mich mit Cyberghost nicht aus und auch wenig mit VPN.

Viel glück.

Kommentar von ReinhardR ,

Vor dem Urlaub ging ja alles das ist mein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community