Frage von enya91, 31

Laptop wird leiser, sobald ich Video wechsle (Windows 10, Lenovo, Helix, Soundanpassung)?

Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Thinkpad Helix: Ich schaue viele Videos, egal ob auf Youtube oder in Mediatheken. Wenn ich den Laptop hochfahre und ein Video gucke, ist mit dem Ton noch alles gut, doch in dem Moment, wo ich die Seite schließe und zu einem anderen Video wechsle, wird er leise - so leise, dass ich sogar bei voller Lautstärke genau hinhören muss, um was zu verstehen. Das Gerät hat so eine Soundanpassung, d.h., dass immer der Ton der im Moment genutzten Seite lauter ist als der von einer anderen (wird relevant, wenn z.B. irgendwo überraschend ein Video abgespielt wird), aber die scheint nicht zu funktionieren. Ich müsste theoretisch nach jedem Video den Laptop neu starten, um den normalen Sound zu haben und das ist natürlich sehr ärgerlich.

Eine Zeit lang war das Problem weg, aber jetzt geht es wieder los. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das beheben kann?

Danke schon mal!

Antwort
von ole123456, 15

Hast du schon mal ausprobiert die Soundanpassung zu deaktivieren?

Kommentar von enya91 ,

Das Problem ist leider, dass ich gar nicht weiß, wie das geht. Ich habs gesucht, aber leider nicht gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community