Frage von nanx12, 24

Laptop wird heiß. Woran liegt es?

Hey Mein Laptop wird immer ungewöhnlich heiß schon nach 5-10 min Laufzeit! Lüftung habe ich schon ausgesaugt weil mir das geraten wurde, hilft aber nichts.. Jetzt habe ich Angst das wenn ich lange am Laptop bin das da mal was kaputt geht. Kann mir einer sagen woran das liegt das der so heiß wird? Und was man dagegen tun kann ohne ihn einschicken zu müssen?

Danke schon mal im Vorraus! LG

Antwort
von Sarox, 24

Eventuell sind unnötige Programme offen.

Um unnötige Programme auffindbar zu machen benutzt am besten deinen Task Manager. (Rechtsklick Taskleiste und Task Manager öffnen)

Ein anderer Tipp meiner seits wäre, dass du deinen Akku nicht immer dran lassen solltest, denn somit würde der Schneller Kaputt gehen und auch Hitze erzeugen oder sogar andere Schäden verursachen, da zuviel Stromzufuhr doof wäre für den PC generell

Lg, Sar

Antwort
von wiebkesmit, 14

Villeicht ist das Laufwerk kaputt.

Wenn das ein alter Leptop ist würde ich einen neuen kaufen wenn nicht zur reperatur.

LEGE DEN LEPTOP NICHTS AUF BETT DANN BEKOMMT DER KEINE LUFT !!!

Kommentar von nanx12 ,

Hab schon eine Unterlage selbst mit der wird er heiß 

Antwort
von fknfrage, 11

Ich würde den Laptop mal zu einem professionellen Reiniger schicken.Der nimmt den mal auseinander,befreit die Kiste vom Staub und das Dingen läuft wieder.Nur an der Seite rumsaugen hilft nämlich nichts.

Antwort
von Neuerfan1, 11

Wenn viele Programme oder sehr rechenintensive Programme (Spiele, Videobearbeitung o.Ä.), ist es normal, dass der Laptop ein bisschen heiß wird. Das ist dann auch keine Fehlfunktion. Falls er auch im Leerlauf sehr heiß wird, ab in die Werkstatt damit.

Antwort
von WosIsLos, 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten