Frage von prototype2345, 89

laptop wird heiß ohne staub?

habe heute mein laptop mal von ninnen sauber gemacht weil er zur zeit sehr heiß wird hab fast kein staub im lüfter gesehen der laptop wird trozdem noch heiß kann es an der wärmeleitepaste legen ?? und der laptop steht auf einem kühler pad den ich nicht benutze

Antwort
von triopasi, 75

Was heisst "heiß"? 70°? 80°? Je nach Laptop und Hersteller und Last kann das dann normal sein.

Kommentar von prototype2345 ,

normal ist es nicht wenn er im normal betrieb schon 50 grad hat und wenn ich gta zocke geht es schon an die 90 grad oder auch 80 und schaltet sich dann ab 

Kommentar von triopasi ,

Hersteller? Modell?? WGS: Je nach Laptop, kannd as normal sein!! Hab unter leichter Last auch so 55-60° (da ist der Lüfter aber auch komplett aus noch). Unter hoher Last auch so 75°, aber das ist ja noch okay.

das problem ist das es vor paar tagen angefangen hat ! 60 grad bei normal benutzung war bei mir nicht normal er wird beim zocken sehr heiß so das er sich abschaltet.! 

Laptop: 

samsung r730 

Kommentar von triopasi ,

Virus oder was neu insalliertest oder so? Ist deine CPU% plötzlich viel höher als vorher?

mit der cpu ist alles in ordnung wenn ich nichts mache 2% cpu auslastung eignentlich ist der nicht überfordert oder so aber ich glaube es liegt daran das ich heute den cpu kühler kopf oder wie sich das nennt abgebaut ich denke nach 5 jahren benutzung sollte ich mal die wärmeleitpaste erneuern 

Antwort
von vibro3003, 37

Vl ist der Lüfter hinüber?

ich glaub mal es liegt daran dass ich den laptop heute auf gemacht hab und die cpu kühlung abgebaut hab ist die wärmeleitpaste mit staub oder getrocknet da der laptop schon 5  jahre alt ist 

Antwort
von Medjai, 53

Ich kenne das nur von einem Arbeitskollegen , dessen Laptop wurde auch immer heiß . 

Jetzt hat er paar Bierdeckel untergelegt an allen 4 Ecken und seid dem geht es .

Also der Laptop liegt nicht mehr auf sondern hat ein ein bissel Luft zwischen Tisch und Laptop .

mein laptop liegt nicht am tisch oder so der steht auf einem kühler der eh nicht mehr gescheid geht 

Kommentar von Medjai ,

kann dir nur von meinem Kollegen berichten was er gemacht hat hab selber einen PC 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten