Frage von brother1234, 58

Laptop wird beim zocken heiß?

Mein Vater hat mir vor paar Tagen einen Gaming Laptop gekauft. Undzwar den Acer Aspire f15 (genauere Infos findet ihr wenn ihr bei media markt acer aspire f15 eingibt das ist der laptop der 999euro kostet mit intel core i7)
Das Ding ist, ich habe gestern mit meinem Freund auf Steam payday 2 gezockt und mein Laptop wird unnormal heiß. Da er neu ist will ich ihn nicht zu überlasten, weil ich sonst ärger kriegen würde von meinem Dad (hat 1000euro gekostet). Ich habe ihm gesagt er soll mir einen pc kaufen, da er sich letztes jahr einen guten pc gekauft hat wollte er ein laptop damit wir es auxh überall nutzen können. Nein ich kann nicht am pc spielen, da er im Wohnzimmer ist. Was soll ich tun? Weiter zocken oder zwischen durch Pausen einlegen? Oder kann ich das iwie stoppen? Und geht der Laptop davon kaputt?
Mfg

Antwort
von FawadBad, 31

Hier Das Kann dir Helfen da bin ich mir sicher. :D

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-Laptop-wird-heiss-Was-tu...

Antwort
von ffgameszocker, 37

Kauf dir einen seperaten Kühler. Die kann man mit USB am Laptop anschließen und sind Preisgünstig

Kommentar von brother1234 ,

Geht aber der laptop davon kaputt wenn er zu heiß wird?

Kommentar von ffgameszocker ,

Ich weiß nicht was für dich heiß ist aber wenn er wirklich zu heiß wird ja. Der Laptop meines freundes ging aus sobald er zu heiß wurde. Ich hab das Acer Aspire E17 und habe keine Kühlungsprobleme. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir lieber einen kühler.

Kommentar von anion ,

das kann passieren, ist aber selten. der normalfall, wenn ein laptop zu heiß wird, ist, dass er sich kommentarlos selbst ausschaltet. dann ärgerst du dich zwar ständig, weil dein eigener laptop dich beim zocken unterbricht, aber er sorgt immerhin selbst dafür, das die hardware heile bleibt. ich hab das an mehr als einem laptop schon jeweils etliche male gehabt und mir ist noch nie hardware dadurch kaputt gegangen. (das soll jetzt nicht heißen, dass er dadurch nicht doch kaputt gehen kann.) das grundsätzliche problem ist, dass man dann keinen spaß mehr am zocken hat. wenn es extra ein zum zocken geeigneter laptop ist, sollte der aber auch bei hoher belastung weder aus- noch kaputt gehen. eine feste unterlage (z. b. schreibtisch) und lüfter freihalten hilft schon einiges, um die hardware zu schonen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten