Frage von Maxl3, 38

Laptop Windows XP (32-Bit) Windows 8/8.1/10 draufspielen?

Ich habe ein Laptop mit Windows XP (32-Bit). Ich habe herausgefunden das man Windows 7 draufspielen kann. Kann man auch auf Windows 8/8.1/10 Uograden? Wenn ja , muss man erst Windows 7 draufspielen und kan dann Windows 8/8.1/1/0 draufladen , oder direkt ? Ich möchte nicht mehr ausgeben als 40€/50€. Vielen Dank im voraus für die Antworten Viele Grüße Maxl3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShoppingDeal24, 20

Kommt drauf an welche Leistung der Laptop hat!
1,8 GHz CPU und mind. 2 GB RAM sollte er haben.
Windows 7 Lizenz besorgen, wenn nicht bereits vorhanden und mit dem Key Win 10 installieren.

Sollte die Leistung vom Laptop nicht für Win 10 geeignet sein, so meldet sich Windows 10 deswegen.

Kommentar von Maxl3 ,

Vieeelen Dank :-)

Kommentar von ShoppingDeal24 ,

:-) Kein Thema

Antwort
von m0tt1, 31

Zunächst einmal musst die überprüfen, ob für das Gerät Treiber für die entsprechenden Betriebssysteme vorhanden sind.

Kommentar von Maxl3 ,

Danke. Und wie mache ich das?

Kommentar von m0tt1 ,

Die Suchmaschine deines Vertrauens ist hier dein Freund.

Such einfach nach der Modellbezeichnung deines Notebooks in Verbindung mit dem Suchwort Driver. Bsp: "GNUSMAS PX123 Driver"

In der Trefferliste sollte du die Seite des Herstellers finden. Hier kannst du dann sehen, für welche Betriebssysteme es Treiber gibt.

Antwort
von Peppie85, 6

von windows8 würd ich abraten. ist die gleiche engine wie windows10...

also enetweder 7 oder 10...

lg, anna

Antwort
von leJoonas, 30

Es kommt auf die Hardware an, denn jedes Betriebsystem hat minesvorraussetzungen.

Schöne Grüße Jonas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community