Frage von Happlechu, 39

Laptop Windows 8 neu aufspielen ohne CD aber mit Key?

Hallo zusammen

ein Freund hat meinen Laptop, damals Windos 8, Deinstalliert und mir Windows 7 durafgespielt. Leider habe ich mit Windos 7 auf dem Laptop nur Probleme sodass ich jetzt doch wieder auf Windows 8 umsteigen will. Leider habe ich keine Installations CD. Aber einen Key habe ich unter meinem laptop kleben. Kann man das neu Aufspielen auch ohne CD machen oder muss ich mir Extra eine CD kaufen? Kann mir jemand einen Tipp geben.

Grüße

Antwort
von Gummileder, 11

Mit diesem Tool kannst du bei Microsoft jede Version herunter laden:

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-...

Mit z. B. Rufus USB kann man das ISO dann auf einen USB Stick bringen.

Antwort
von xLukas123, 6

Du kannst mir mit dem MediaCreationTool von Microsoft entweder eine CD oder einen USB-Stick mit Windows 8.1 erstellen.

Die Anwendung kannst Du dir hier herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Nachdem Du die Anwendung geöffnet hast, musst Du einfach allen Schritten folgen.

Antwort
von Wippich, 23

Du kannst dir eine iso aus dem Internet laden.Brennen und Installieren.

Kommentar von Happlechu ,

Muss man das dann auf ne CD brennen oder reicht es wenn man es auf nen USB zieht der groß genug für die Dateien ist?

Kommentar von Wippich ,

Ja das geht auch.Der USB muß mindestens 4 GB haben.

Kommentar von Happlechu ,

Danke schön für den Tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community