Frage von Fichtor, 130

Laptop Windows 10 zurücksetzen?

Meine Taskleiste funktioniert nicht und unter Systemsteuerung häng sich Wiederherstellen auf. Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 10, 74

Hallo,

mit <Alt> F4 kannst du alle aktiven Fenster schließen und Windows neu starten. Meist funktioniert dann auch wieder die Taskleiste. 

Wenn man die Windowstaste und der Taste R gleichzeitig drückt, öffnet sich das Eingabefeld zum Ausführen von Befehlen. Dort kannst du rstrui eingeben und eine Systemwiederherstellung starten.

LG Culles

Antwort
von DeguRico, 76

Am besten alle wichtigen Daten auf einer Externen Festplatte sichern und Windows neu aufsetzen, such mal auf YouTube nach " Windows 10 Computer neu aufsetzen " da solltest du was hilfreiches finden

Kommentar von Fichtor ,

Ich hab schon danach geschaut aber ich komme nicht in die Systemeinstellung weil ich nicht in das Start Menü komme...

Antwort
von 21nikki, 64

Lass mal den Explorer abschmieren. Und starte ihn dann neu

Kommentar von Fichtor ,

Wie macht man das genau?

Kommentar von 21nikki ,

Mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager öffnen, dann nach Windows-Explorer suchen und Task beenden!  Dann müsste die Taskleiste weg sein. Dann mit Windowstaste+R öffnen und "explorer.exe" eingeben und auf OK

Kommentar von 21nikki ,

Ähhmm warte. Dann im Taskmanager neuen Task ausführen und dann explorer.exe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community