Frage von DavetheMinion, 754

Laptop (Windows 10) erkennt die internen Lautsprecher nicht mehr. Was soll ich machen?

Hallooooo liebe Gf-mit-Benutzer, Ich habe meinen Laptop (ein HP Probook 4540s mit Windows 10) vor ca 2 Wochen Zurücksetzen müssen, weil einige Spiele auf steam nicht mehr funktioniert haben. Nach dem zurücksetzen des Laptops hat mir selbiger angezeigt, dass weder Lautsprecher noch Kopfhörer angeschlossen seien. Ich habe auch schon versucht, die neusten Treiber für die Lautsprecher auf den Laptop zu laden. Das hat aber auch nicht funktioniert.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

MFG DavetheMinion

Antwort
von CuberDave, 63

Ich empfehle dir externe Lautsprecher für deinen PC/Laptop, damit hast du solche Probleme nicht und direkt einen besseren Klang.

Hab auf die schnelle nur diese Seite gefunden, da findest du ein paar gute Tests: http://www.pc-lautsprecher-test.de

Viele Grüße

Antwort
von pwohpwoh, 659

Treiber für Lautsprecher gibt es nicht sondern nur für die Soundkarte

Antwort
von suziesext04, 629

hi DaveTheMinion - guck mal diese Seite, da gibts Tipps speziell für Windows 10 Soundproblem.

http://praxistipps.chip.de/windows-10-kein-sound-was-tun\_39729

du brauchst nicht die neuesten Treiber, sondern die für 10, schätz ich mal. Die gibts auch auf der Chip-Seite als Link.

Kommentar von DavetheMinion ,

hey suziesext04,

danke für deine schnelle antwort.

etwas zu schnell XD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten