Frage von Gorub, 23

Laptop Win.8.1 neu aufsetzen ohne PC-Einstellungen zu benutzen?

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ich meinen Laptop Win.8.1 neu aufsetzen kann, bzw. ohne dazu die im App-Format geöffneten PC-Einstellungen zu verwenden.

Aus irgend einem Grund lassen sich alle App's bzw. alle im App-Format angezeigte Dateien nicht mehr richtig anzeigen.

Ich sehe diese zwar noch in der Task-leiste oder im Task-Manager aber sobald ich eine geöffnet habe plopt sie kurz auf und minimiert sich dann sofort wider und danach kann ich die App nur noch beenden.

Es hat im allgemeinen aber noch andere Gründe warum ich meinen Laptop neu aufsetzen möchte. Nur leider nutzt man diese Funktion in den               PC-Einstellungen die wie eine App geöffnet wird.

Danke, im Voraus.

Antwort
von Gorub, 10

Ich habe die Antwort herausgefunden,

Ich bin in die CMD (Eingabeaufforderung) und habe dort mit dem Befehl: net user Kontoname Passwort /add ein neues Benutzerkonto erstellt und über dieses konnte ich dann die PC-Einstellungen aufrufen mit denen ich dann meinen PC Resetten konnte.

Antwort
von azervo, 23

Wenn Du windows 8.1 neu installierst gehen alle "Einstellungen" verloren... aber das ist in den meissten Fällen völliger Unfug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community