Frage von CanerBuca, 31

Laptop will nicht mehr angehen. Was tun?

Hallo Leute, Ich habe ein Asus UL80V Laptop mit Windows 7 und leider startet er im Moment nicht vollständig. Ich sehe die lichter an der Tastatur leuchten aber kein Bild. Liegt das an einer Tastenkombination? Es gibt einen Knopf links oben an der Tastatur der aussieht wie der einschalten Knopf und der leuchtet auch die ganze Zeit. Könnte ich es durch den BIOS wieder hinkriegen

Antwort
von thisiswendy, 19

Ich habe mit meinem Laptop ähnliche Probleme...:( meiner geht meistens wieder an wenn ich den Akku für einen kurzen Moment rausnehme, wieder einsetzte und den Laptop dann nochmal starte. Vlt klappts ja auch bei deinem

Kommentar von CanerBuca ,

Das habe ich schon versucht aber leider tut sich nichts. Aber danke :)

Antwort
von doolboy, 5

Einschicken bedeutet Weggabe der Daten auf der Festplatte. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, würde ich das Gerät öffnen und die Verbindung des Displays checken. Hast Du den RAM geprüft? Evtl. das Modul mal ausgetauscht? Die Festplatte kostet im Vergleich zur Fehlersuche im Servicezentrum kleines Geld. Daher würde ich das machen, wenn ich eine entsprechende DVD hätte. Eine andere Variante wäre mit einer Linux-Rescue-CD (Knoppix z.B.) zu arbeiten. Wenn der BS dann angeht, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich bei der HD. Aber wehe, es ist die Stromversorgung im Mainbord.

Antwort
von BigBunny99, 16

Das hört sich so an als wäre entweder:

- dein Bildschirm kaputt

- oder deine Festplatte kaputt ist.

Versuche mal, wenn der Laptop startet F2, F12 zu drücken. Dann kommst du direkt ins Bios. Schicke deinen Laptop zu dem Hersteller zurück und lass das checken. Wenn es an der Festplatte liegt, kannst du einfach eine neue kaufen, ohne gleich einen komplett neuen Laptop zu kaufen. 

Es hat davor schon einmal geklappt da hab ich vergeblich iwelche Tasten gedrückt und ich war dann drinnen und konnte Einstellungen verwalten. Ich müsste halt wieder in dieses Menü kommen weiß aber nicht wie. Ich glaub ich meine den "BIOS"

Kommentar von BigBunny99 ,

Ja, dann liegt das bestimmt an der Festplatte. Schicke den Laptop ein und vielleicht bekommst du ja kostenlos einen neuen, das war bei mir so (bei Amazon)

Antwort
von Assecuranzheini, 16

siehst Du Schriften (weiß auf schwazen Untergrund) beim Hochfahren?

Falls ja - mit F8 abgesicherten Modus auswählen. Falls nein - Bios oder Bildschirm.

Das kann also mehrere Ursachen haben.

MfG

René

Nein der Bildschirm ist nur dunkel. Als wäre er garnicht an. Aber bei der taste oben links an der Tastatur sind zwei Schlösser abgebildet in dem einmal eine 1 und einmal ein A zu sehen ist hat es Vllt damit was zu tun ?

Antwort
von TomGamerTV, 15

Dieses blinken bei dein Feststelltaste geben dir was bei dein Laptop nicht stimmt. Guck doch auf der Offiziellen Seite auf ASUS was das blinken bedeutet

Ich finde leider nichts auf der Homepage von Asus :/

Kommentar von TomGamerTV ,

sag mir wie viel es blinkt hintereinander

Es blinkt permanent. Also der laptop geht an und beide knöpfe blinken durchgehend

Es blinkt immer schnell hintereinander!

Wenn es nicht geht versuche es mit dein Asus Laptop mithilfe eine Boot USB da die neueste BIOS Datei draufzumachen was bei dein Laptop Modell gerade Aktuell ist

Antwort
von TomGamerTV, 12

Du kannst mir auch schreiben wie viel es hintereinander blinkt

Immer durchgehend vom Start des Laptops bis zum herunter fahren durch 5 Sekunden langes drücken der Aus taste

Antwort
von Snipars, 19

Also, gibt der Bildschirm überhaupt irgendetwas von sich beim einschalten?

kein Bild nichts nur der einschaltknopf und der Knopf links leuchtet

Kommentar von Snipars ,

Hmm, das ist doof, dann wüsste ich jetzt nichts ausser kaputter Bildschirm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community