Frage von 456countrygirl, 38

Laptop will Bluetooth Maus nicht finden?

Guten Abend,

nachdem ich mit eurer Hilfe bereits erfolgreich meinen Bluetooth Stick installiert habe, hänge ich jetzt bei der Maus fest. Ich habe die Microsoft Designer Bluetooth Maus.

Wenn ich in die Einstellungen gehe - Bluetooth - Bluetoothgeräte suche, so kommen diese Punkte, die das Suchen veranschaulichen. Damit der PC Bluetoothgeräte findet, müssen die Geräte Bluetooth natürlich an haben - hab ich natürlich gemacht, die Maus ist kopplungsbereit.

Der PC sucht nun und findet sie nicht. Ich hab dann nur zum gucken bei meinem iPhone Bluetooth eingeschalten und in Sekundenschnelle hat mein PC dieses Gerät gefunden.

Nun meine Frage: Warum findet er die Maus nicht? Laut der Anleitung muss ich sie nur anschalten und wenn das blaue Licht blinkt (macht es) so ist das Gerät bereit.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnologKing68, 26

Vielleicht noch einmal neu starten? Habe das ja schon bei deiner vorderen Frage geschrieben. Allenfalls Bluetooth Maus erst einschalten, nachdem du Suche gestartet hast.

Kommentar von 456countrygirl ,

Ich habe bei dem Problem auch daran gedacht und nochmal alles neu gestartet. Hat dieses Mal leider nichts genutzt.

Habs jetzt aber herausgefunden: ich musste den Knopf die ganze Zeit gedrückt halten, damit der PC sie findet und nicht einfach nur einschalten.. naja alles hat sich gelöst, dankeschön trotzdem :)

Antwort
von MatthiasHerz, 22

https://www.microsoft.com/accessories/de-de/support/how-to/mouse/bluetooth

Kommentar von 456countrygirl ,

hab ich mir schon durchgelesen vorher - kein Wort verstanden ehrlichgesagt^^

Problem ist aber gelöst, trotzdem danke :)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Deine Problemlösung steht dort auch geschrieben, nämlich, dass den Verbindungsknopf lange drücken musst (:

Antwort
von pollmd19, 19

Notfalls den Bluetooth-Stick neu installieren, Treiber aktualisieren..