Frage von BinNichtKreativ, 22

Laptop wieder schnell bekommen?

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Laptop. Die CPU Auslastung ist immer extrem hoch. Mindestens auf 70 meistens aber 90 oder auch knapp 100%. Im Task-Manager zeigt es kein Progamm an das eine Erklärung für die hohe Auslastung wäre.Auch der Arbeitsspeicher ist voll, weiß allerdings auch nicht warum. Ich habe es schon mit Ccleaner und Ashampoo probiert. Dann ist es ein oder zwei Stunden besser aber auch nicht gut. Viren Programm habe ich auch schon durchlaufen lassen hat nichts gefunden. Hatte es auch schon mal mit neu aufsetzen versucht aber kann sein dass ich da Fehler gemacht habe. Was kann ich machen? Zum Laptop : Windows 7 Medion Arbeitsspeicher 4 GB

Antwort
von SchlauerFuchs42, 18

Ganz sicher gehst du mit einer kompletten Neuinstallation. (Vorher wichtige Dateien (aber bitte keine Programme) auf eine USB-Festplatte o.ä. sichern). 

Virenscanner bieten keine absolute Sicherheit.

Kommentar von BinNichtKreativ ,

kann mit meinen Kenntnissen nur einen reboot machen. ist das der gleiche Effekt?

Kommentar von SchlauerFuchs42 ,

Nein, ist nicht der gleiche Effekt. Kann aber auch helfen. Probier's. 

Versuch am Besten, für die Neuinstallation einen Bekannten/Nachbarn etc. mit IT-Kenntnissen zu finden. 

Kommentar von BinNichtKreativ ,

okey danke.

Antwort
von Benutzer187, 16

Installiere Windows neu

Kommentar von BinNichtKreativ ,

kann auf dem laptop zumindest mit meinen Kenntnissen nur Rebooten. also windows nicht neu installieren. wäre das das gleiche? und was könnte die Ursache sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community