Frage von sultan90s, 47

Laptop wert freue mich auf antworten?

Hi, ich will meinen Laptop verkaufen, aber ich will zuerst wissen wie viel er denn wert ist und wollte wissen ob mir das jmd vielleicht sagen könnte der Laptop ist schon 4 jahre alt. laptop hat am anfang 900€ gekostet.

Details: Akku hält ohne auflade kabel 15-20 min Kopfhörer stecker rauscht wenn man kopfhörer einsteckt mauspad funktioniert nicht mehr

ich freue mich auf jede antwort

Antwort
von marcussummer, 15

Hat eher noch symbolischen Wert, kommt stark auf die Hardware an und wie stabil er noch läuft. Ein dreistelliger Verkaufspreis wäre bei den angedeuteten Macken aber eher das obere Ende der Skala. Mehr als 100 Euro würde ich für einen durchschnittlich ausgestatteten (!) vier Jahre alten Laptop nicht hinlegen, gerade wenn die Mobilität mangels intaktem Akku (austauschbar???) gering ist.

Antwort
von blackforestlady, 26

Fünfzig Euro oder verschenke ihn an einem Bastler.

Antwort
von chanfan, 21

Ein Modellname wäre viel hilfreicher als ein alter Preis. Könnte sein das du damals schon zu viel bezahlt hast.

Im Moment tippe ich (ohne Betriebssystem) auf 50€.

Kommentar von sultan90s ,

win 10 ist drauf

Kommentar von chanfan ,

Macht das Gerät also auch nicht besser, schade. :)

Kommentar von Mongo90 ,

Was ist dein Problem mit w10?

Kommentar von chanfan ,

Da gibt´s so einige. Z.B. krallt sich Win10 so in dem System fest, das man nur mit Mühe Win 10 entfernen kann.

Zudem erlaubt man Microsoft, durch die Nutzung mitt Win10, alles an deinen privaten Datein für ihre eigenen Zwecke zu verwenden.

Nur einer der vielen Hinweise zum nachlesen. http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article145054076/Verbraucherzentrale-warnt...

Antwort
von Onix1025, 2

Das wird schlecht. Ohne die Hardware zu kennen würde ich ihn auf 60€ +/- 30€ schätzen. Aber wahrscheinlich eher weniger.

Antwort
von haftnotiz382, 17

Aufgrund des für einen Laptop hohen Alters von 4 Jahren, und den erheblichen Mängeln, die du genannt hast, würde ich nicht sagen, dass der Laptop noch viel wert ist. Unter Umständen nützt er dir mehr, wenn du ihn behältst, wie wenn du ihn verkaufst. Kommt ja drauf an - Wenn du in Geldnot bist, dann verkaufe ihn natürlich.

Leider altert Technik sehr schnell, da es ständig neue Fortschritte gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

LG haftnotiz382

Antwort
von Georg63, 3

Freu dich, wenn dir jemand 50 Euro gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten