Frage von Manu141, 27

Laptop Werkseinstellungen zurücksetzen läuft nicht weiter?

Ich bin gerade dabei mein Laptop auf Werkseinstellungen zurückzusetzen auf Windows 10. Nur ist es nun bei 45% und geht seit ca. 1 Stunde nicht weiter. gehört das so? Sollte ich weiter warten? Oder sollte ich das irgendwie abbrechen?

Antwort
von Acronis2000, 10

Das kann manchmal etwas länger dauern....
Wenn allerdings nach weiteren Stunden kein Fortschritt sichtbar sein sollte, würde ich die Prozedur noch einmal neu starten.

Vielleicht ist Deine Festplatte defekt und hat Lesefehler!
Das macht den PC auch extrem langsam.

Lade die Software SeaTools für DOS herunter und brenne das ISO-Image auf eine CD. Boote den PC damit und überprüfe die Festplatte auf Fehler.

Alternativ kannst Du auch SeaTools für Windows herunterladen und direkt auf Deinem PC installieren, wenn er soweit noch funktioniert.

Download-Link: http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/

Diese Software wurde zwar für Seagate-Platten entwickelt, funktioniert aber häufig auch sehr gut bei Festplatten von anderen Herstellern.

Ansonsten musst Du mal im Internet schauen, ob es für Deine Festplatte von dem betreffenden Hersteller auch ein ähnliches Tool gibt.


Antwort
von RunnerHH, 22

Blinkt die Festplattenlampe? Wenn ja, dann lass ihn weiterarbeiten und JA, Du solltest warten.


Antwort
von NickinatorHD, 9

Also es Gibt immer eine Prozent Zahl wo er sehr lange stehen bleibt

Antwort
von Laewka, 12

Ich hatte bei mir sowas ähnliches , insgesamt hat es mehr als 2stunden bei mir gedauert . Bei mir ist es bei 69% angehalten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community