Frage von smockey, 43

Laptop weiß lackieren?

Mein weißer Laptop ist leider nicht mehr ebemäßig weiß . Ich hab meine computer Maus immer auf diese Stelle vom Laptop gemacht weil ich kein mauspad hatte. Ja ich weiß ... echt ... Ich will jetzt gerne mein Laptop weiß lackieren. So dass es nicht sofort abblättert. Mit was für einer art Farbe soll ich es lackieren ? Ein bild kann ich nicht Hochaden weil über 2MB toll....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 14

Heya smockey,

würde auch Abstand nehmen den Laptop weiß zu lackieren...

Erstmal ist es fraglich ob der Lack "hält" und Du hättest (einiges) an Arbeit, den zu zerlegen und wieder zusammen zusetzen/-bauen...

Würde dann eher, wie der anti45 es schreibt, zu Folie greifen...

Kannst HIER (http://www.d-c-fix.com/moebel/deko-folien.html/#page=0&top=1&=) ´ne kleine Übersicht finden, was es da alles an Designs gibt!

Hat den Vorteil das es (wesentlich) weniger Arbeit ist, sei´s nun bei den Vorbereitungen oder im Nachhinein UND man kann das "Design" auch schnell ändern, wenn es einen nicht mehr passt!

Und, wie ich in einen anderen Thread geschrieben hatte, ist weiß ja sehr "putzintensiv" und änfällig für Verschmutzungen...

Viel Erfolg!

Antwort
von Alivethorn, 27

Die passende Farbe ist Autolack. Den einfach kaufen und dann drauf sprühen. Der ist dann auch Kratzfest :)

Kommentar von anti45 ,

so einfach geht das nicht, du musst ihn zerlegen, damit der Sprühnebel nicht überall hinkommt, ( innen )

Antwort
von ForenBoy, 12

Von einer Lackierung mit Lösungsmittel-Lack muss dringend abgeraten werden.

Viel einfacher und ungefährlicher wäre doch eine Politur mit Autopolitur für stark verwitterte Lacke. 

Dadurch verschwindet sowohl der Gilb wie auch Kratzer und matte Stellen.