Habe folgendes Angebot bei einem Supermarkt gesehen:
AMD 160 Athlon64 X2 TK53, mit 1,7 GHz Dualcore Prozessor
160 GB SATA Festplatte
1024 MB DDR 2 Arbeitsspeicher
integrierter HDMI-Anschluss
17 ZollWXGA+, Glere Type
Ist das ok, oder worauf muss man noch achten?

Ich muss mal generell was zu diesem Thema sagen. Die Angaben die er/sie macht sind eigentlich nicht dazu geeignet ein Laptop zu beurteilen. Weil sie eigentlich nichts über die wirkliche Leistungsfähigkeit aussagen. Es gibt viel zu viele Spezifikationen von "äußerlich" geleichen Komponenten, dass es selbst Fachleuten schwer fällt diese zu unterscheiden.
Es ist eigentlich sinnlos, die Frage mit diesen Angaben zu stellen und dazu ein Statement abzugeben. Andererseits trifft dich keine Schuld, weil die werbenden Unternehmen genau nur diese Angaben veröffentlichen, weil sie dem Käufer glauben machen wollen, diese seinen für die Beurteilung der Leistung ausschlaggebend.
Die CPU ist ein Athlon, die Notebook CPUs von AMD heissen Turon. Dieser ist auf Stromsparen ausgelegt. 1 GB Arbeitsspeicher ist Standard, besser wären 2 (vorallem bei Windows Vista). Die Grafikkarte scheint onboard zu sein, also zum spielen ungeeignet. 17" TFT ist für ein Notebook viel zu groß. Lieber ein 15" Widescreen oder gleich ein leichtes kompaktes Gerät mit 12".
Was weißt du über die Akkulaufzeit und was willst du überhaupt mit dem Notebook machen?
Wenn du nun den Preis verräten hättest, hätte man in etwa abwägen können ob es sich lohnt.
UlfDunkel am 5. September 2007 11:29 Entschuldige bitte, aber
>"Die Grafikkarte scheint onboard zu sein, also zum spielen ungeeignet."
und
>"17" TFT ist für ein Notebook viel zu groß."
ist doch Quatsch.
Ok, dann ergänze ich mal. Zum spielen von 3D spielen und 17" erhöht nur unnötig das Gewicht
Er hat ja auch nicht dazugeschrieben was er mit dem Laptop machen möchte.
Ja, Du hast Recht 17 Zoll ist mir auch zu groß Dieses Angebot ist von Plus und soll 769 EUR kosten. Ich will mit dem Laptop nicht spielen, nur arbeiten und Fotos und Filme bearbeiten.
Der Preis ist angemessen, wenn die Akkulaufzeit über ~ 3 Stunden geht. Aber hinsichtlicher der CPU und des großen Monitors glaub ich das nicht wirklich.

State Of The Art ist meiner Meinung nach der hier:
http://www.apple.com/macbookpro/
Darauf lässt Du einfach parallel Windows (ab XP), Mac OS X und Linux laufen.
Und überteuert ist es auch.
bohnie am 4. Dezember 2007 12:26 dem kommentar kann ich mich nur anschließen.. mac ist viel zu teuer und nicht jeder kann sich son teil leisten. state of the art ist eher dieser hier: http://www.alienware.de/productdetailpages/Area-51m9750/area-51moverview.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M9750&SubCode=SKU-DEFAULT#pdp-nav
UlfDunkel am 4. Dezember 2007 12:49 @bohnie: Dann bitte auch noch hinzufügen: "Die Erde ist eine Scheibe, Schweine können fliegen und die CSU ist demokratisch."

Übersetzt heißt es Stand der Technik Vielleicht hilft es dir weiter
Danke für den Hinweis. Ich werde versuchen meine Fragen in Zukunft weniger mißverständlich zu formulieren. Gruß jheart